Elmenhorst:

Ab dem 14.10.24 bis voraussichtlich 31.05.2025 wird die Fischbeker Str. in Elmenhorst vollgesperrt. Die Linie 8114 kann in diesem Zeitraum nicht mehr von Elmenhorst nach Fischbek fahren.

Fischbek wird zu den normalen Abfahrtzeiten morgens und mittags (ab den Schulen in Bargteheide) separat mit einem Shuttlebus der Autokraft bedient. Dieser läuft unter der Liniennummer 8114 „Shuttle Fischbek“.

Die Haltestelle „Elmenhorst, Gemeindezentrum“ wird aufgehoben. Ersatzhaltestelle ist „Elmenhorst, Schulstr.“. Von dort fährt die Linie 8114 über die B 75 nach/von Bargteheide

Grundschule Bargfeld-Stegen:

Auch hier gilt, die Haltestelle „Elmenhorst, Gemeindezentrum“ wird aufgehoben. Ersatzhaltestelle ist „Elmenhorst, Sülfelder Str.“ Dort muss morgens in Fahrtrichtung Bad Oldesloe eingestiegen werden. Mittags bei den Rückfahrten enden die Fahrten „Elmenhorst, Sülfelder Str.“ bzw.es wird die Haltestelle „Gemeindezentrum“ ausgelassen weiter Richtung Bargfelder Rögen gefahren.